Tanzgruppe Gleueler Burgmäuschen 1985 e.V.

Was gibt's Neues bei den Gleueler Burgmäuschen?

27.08.2019 - 1. Hürther Tanzgruppen-Treffen am 02.02.2020

Wir veranstalten am 02.02.2020 das 1. Hürther Tanzgruppen-Treffen in der Gleueler Festhalle.

Publikum ist an diesem Tag natürlich herzlich willkommen! Einlass: ab 10.30 Uhr, Beginn: 11.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele abwechslungsreiche Darbietungen und auf ein begeistertes Publikum!




29.06.2019 - Erster Auftritt nach Aschermittwoch

Heute hatten wir unseren ersten Auftritt nach Aschermittwoch auf dem Sommerfest der Stadtgarde Fidele Hürther.
Alle neuen Mäuse waren am Start und konnten trotz Lampenfieber einen super Auftritt hinlegen!
Wir bedanken uns bei der Stadtgarde für die Einladung und wünschen eine tolle Session!



10.03.2019 - Probetraining

Am 19. und am 26.03. laden wir alle Interessierten recht herzlich zum Probetraining ein:


Kindertanzgruppe: 16.30 - 17.30 Uhr
Jugendtanzgruppe: 17.30 - 18.30 Uhr
Erwachsenentanzgruppe: 20.00 - 21.30 Uhr



04.03.2019 - Rosenmontag

Die Gleueler Burgmäuschen waren selbstverständlich wieder im diesjährigen Rosenmontagszug vertreten!
Trotz des vielen Windes und anfänglichen Regens sind alle Burgmäuse auch wieder heile an der Friedenstraße angekommen.




15.12.2018 - Weihnachtsmarkt

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt, veranstaltet vom Löschzug Gleuel, waren die Gleueler Burgmäuschen mit einem Süßwarenstand und einer Tombola vertreten!

Von tollen Küchenmaschinen über begehrte Dartscheiben bis hin zu selbstgestrickten Puppen gab es bei uns allerhand zu gewinnen.

08.12.2018 - Weihnachtsfeier

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, eine "sportliche" Weihnachtsfeier zu gestalten: Die Aktiventanzgruppe ließ gemeinsam mit den inaktiven Mitgliedern im Burghof die Kegel fliegen! Das Auskegeln der Wichtelgeschenke hatte hierbei oberste Priorität.

Nach getaner Arbeit verwöhnte uns Wirt Werner dann mit einem leckerem Essen!

18.11.2018 - Proklamation

Gestern wurde das neue Gleueler Dreigestirn, gestellt von den Funken Rot-Weiß, proklamiert. Die Gleueler Burgmäuschen zogen gemeinsam mit dem designierten Dreigestirn in die Festhalle ein.

Wir wünschen Prinz Andy, Bauer Christoph, Jungfrau Nikola und ihrem Gefolge ganz viel Spaß in der kommenden Session, jede Menge tolle Auftriite und natürlich das beste Wetter am Rosenmontag!

22.09.2018 - Grillfest

Nach mehreren Jahren ohne ein gemeinsames Vereinsfest, veranstalteten wir dieses Jahr wieder ein Grillfest für alle Vereinsmitglieder und ihre Familien!

Als Veranstaltungsort wählten wir den Gertrudenhof. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit an einer Führung über Hof und Feld teilzunehmen, während die Erwachsenen gemütlich in der Grillhütte beisammen saßen.

Trotz des bescheidenen Wetters, das leider nicht zu einem Grillfest passte, hat es allen Anwesenden viel Spaß gemacht!