Tanzgruppe Gleueler Burgmäuschen 1985 e.V.

Was gibt's Neues bei den Gleueler Burgmäuschen?

04.03.2020 - Resumé Session 2019/2020

Eine Woche nach Aschermittwoch sind alle Eindrücke soweit sortiert, dass wir eine kurze Zusammenfassung der Session 2019/2020 geben können.

Es war eine grandiose Zeit!

Es waren tolle Auftritte; wir veranstalteten zum ersten mal das Tanzgruppen-Treffen in der Gleueler Festhalle, das ein voller Erfolg war; auch unsere Parkplatz-Party an Weiberfastnacht in Berrenrath in Zusammenarbeit mit nahkauf Irrgang wurde bestens angenommen; unsere Kindersitzung für die Kleinsten fand zum 15. mal erfolgreich statt!

Vielen Dank an jeden einzelnen Tänzer, nur mit euch können wir etwas erreichen! Ebenso ein Dank gebührt dem Burgmäuschen-Anhang, der auch in dieser Session wieder tolle Arbeit geleistet hat und uns immer bei allem unterstützt hat!


Des Weiteren begleiteten wir Prinz Michael I. zu vielen seiner Auftritte; wir zogen dem singenden Prinzen noch ein paar Tanzschuhe an, sodass er einen Teil unseres Tanzes mittanzte. Vielen Dank an Prinz Michael und sein Team für die vielen tollen Stunden, die wir zusammen erleben durften.



23.01.2020 - Weiberfastnachtsparty in Berrenrath



An Weiberfastnacht veranstalten die Gleueler Burgmäuschen zusammen mit nahkauf Irrgang eine große Parkplatz-Party.

Wir freuen uns, mit euch den Straßenkarneval gebührend zu eröffnen :-)





27.01.2020 - Probetraining der Gleueler Burgmäuschen

Wir laden alle Interessierten recht herzlich zu unseren diesjährigen Probetrainings ein.
Am 03.03.20 und am 10.03.20 könnt ihr beim Training vorbeischauen und Burgmäuschen-Luft schnuppern!


Kindertanzgruppe: 16.30 - 17.30 Uhr
Jugendtanzgruppe: 17.30 - 18.30 Uhr
Erwachsenentanzgruppe: 20.00 - 21.30 Uhr



04.02.2020 - 1. Hürther Tanzgruppen-Treffen am 02.02.2020

Es war eine super Veranstaltung!
Es gab hervorragende Darbietungen, tolle Kostüme und eine 1a-Stimmung.
Vielen Dank an alle Gruppen, die uns mit ihrem Auftritt unterstützt haben!

Ein weiteres großes Dankeschön und Lob geht an Alle, die auch außerhalb ihres Auftrittes so lange bei uns geblieben sind :-)
So hatte jede Tanzgruppe ausreichend Publikum und wir sehen uns in unserer Arbeit bestätigt, sodass wir auch im kommenden Jahr bestimmt wieder zum Tanzgruppen-Treffen einladen werden.

Und ein letztes großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helferlein! Ohne euch hätten wir diese Veranstaltung nicht ins Leben rufen können. Ihr seid spitze!


23.01.2020 - Begleitung von Prinz Michael I.

Wir freuen uns, dieses Jahr mit Prinz Michael I. durch die Hürther Säle zu ziehen!

zur Galerie





14.12.2019 - Weihnachtsmarkt

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt, veranstaltet vom Löschzug Gleuel, waren die Gleueler Burgmäuschen mit einem Süßwarenstand und einer Tombola vertreten!

Von tollen Küchenmaschinen über begehrte Dartscheiben bis hin zu selbstgestrickten Puppen gab es bei uns allerhand zu gewinnen.

Für unsere süßen Besucher hatten wir gebrannte Mandeln, Popcorn und Haribo-Spieße vorbereitet.


29.06.2019 - Erster Auftritt nach Aschermittwoch

Heute hatten wir unseren ersten Auftritt nach Aschermittwoch auf dem Sommerfest der Stadtgarde Fidele Hürther.
Alle neuen Mäuse waren am Start und konnten trotz Lampenfieber einen super Auftritt hinlegen!
Wir bedanken uns bei der Stadtgarde für die Einladung und wünschen eine tolle Session!



04.03.2019 - Rosenmontag

Die Gleueler Burgmäuschen waren selbstverständlich wieder im diesjährigen Rosenmontagszug vertreten!
Trotz des vielen Windes und anfänglichen Regens sind alle Burgmäuse auch wieder heile an der Friedenstraße angekommen.


08.12.2018 - Weihnachtsfeier

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, eine "sportliche" Weihnachtsfeier zu gestalten: Die Aktiventanzgruppe ließ gemeinsam mit den inaktiven Mitgliedern im Burghof die Kegel fliegen! Das Auskegeln der Wichtelgeschenke hatte hierbei oberste Priorität.

Nach getaner Arbeit verwöhnte uns Wirt Werner dann mit einem leckerem Essen!

18.11.2018 - Proklamation

Gestern wurde das neue Gleueler Dreigestirn, gestellt von den Funken Rot-Weiß, proklamiert. Die Gleueler Burgmäuschen zogen gemeinsam mit dem designierten Dreigestirn in die Festhalle ein.

Wir wünschen Prinz Andy, Bauer Christoph, Jungfrau Nikola und ihrem Gefolge ganz viel Spaß in der kommenden Session, jede Menge tolle Auftriite und natürlich das beste Wetter am Rosenmontag!

22.09.2018 - Grillfest

Nach mehreren Jahren ohne ein gemeinsames Vereinsfest, veranstalteten wir dieses Jahr wieder ein Grillfest für alle Vereinsmitglieder und ihre Familien!

Als Veranstaltungsort wählten wir den Gertrudenhof. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit an einer Führung über Hof und Feld teilzunehmen, während die Erwachsenen gemütlich in der Grillhütte beisammen saßen.

Trotz des bescheidenen Wetters, das leider nicht zu einem Grillfest passte, hat es allen Anwesenden viel Spaß gemacht!